Stimmen zum Logbuch

„Daniel Glauser ist ein genauer Beobachter. Nicht nur der Menschen in seiner Bodenackerfähre, die er in achtzig genussvollen Sekunden mit sicherer Hand von einem Aare-Ufer zum anderen gleiten lässt. Seine stimmungsvollen Beschreibungen der Flusslandschaft zwischen Muri und Wabern machen mir Lust, diese zauberhafte Gegend selber wieder einmal zu erkunden. 
Die alles andere als trockenen Insider-Informationen zu Fähre, Aare, Wetter und anderen oft überraschenden Facts & Figures liessen mich immer wieder staunen und schmunzeln.
Wer bereit ist, das uralte Sprichwort, der Weg ist das Ziel, nicht einfach ins Land der Binsen zu schicken, wird in diesem feinen Buch belohnt und ermutigt, den Weg zwischen offenbar bekannten Ufern achtsamer zu betrachten und neue Sichtweisen zu entdecken.

Merci beaucoup!
Thomi Tobler, Bremgarten bei Bern, 03.12.2021

„Dieses erste Logbuch hat mich begeistert und ich bin süchtig nach mehr. Die spannenden Geschichten und Episoden aus dem Alltag des Fährmanns und aus dem Leben anderer Menschen sind mal lustig, mal ernst – manchmal sogar lehrreich. SUPER!“
Prisca Zwahlen, Muri, 08.09.21

„Vielen herzlichen Dank für dieses berührende Buch voller Menschlichkeit und bezaubernder Natürlichkeit. Was für ein kurzweiliger Genuss sich von „Zufälligem“ so tief berühren zu lassen. Scheinbar zeitlos und zugleich im hier und jetzt. Wie wunderbar sensationell „Ohne“ grosse Sensationen  – Derart, dass ich noch heute Abend meinen beiden Töchtern Geschichte um Geschichte (sie wollten immer noch eine „Erzählung“ mehr hören) vorgelesen habe, wie ich es die letzten Jahre überhaupt nicht mehr gemacht habe.“
Stefan Tschannen, Erlach, 08.09.21

„Ich bin bereits stolze Besitzerin des Buches. Super Sache! Habe gestern die ersten 40ig Seiten gelesen und bin begeistert. Diese Zeilen mit den wundervollen Alltagsgeschichten bringen mich zum Schmunzeln.“
Olivia Lips, Muri, 01.09.21

„Ein reizendes Buch. Originell der Ansatz, köstlich all das Menschlich-Allzumenschliche, berührend all die schönen guten feinen Beobachtungen an der Aare und über die Aare, neckisch die kleinen naturwissenschaftlichen Abschweifungen. Und was den alten ZeitungsPAPIERmann natürlich freut: die anmutige Aufmachung des Buchs, das solide Buchdruckhandwerk.“
Peter Ziegler, Journalist und ehem. Chefredaktor DerBund, 29.08.21