Disclaimer

Erklärung zu Personen und Ort

Das Logbuch handelt von einem real existierenden Ort, an bestimmten Tageszeiten und von lebendigen Menschen und Tieren.
Jene Personen, die im Logbuch unter ihrem richtigen Namen erscheinen, haben dafür ihr Einverständnis gegeben. Bei allen anderen Personen, die ich nicht persönlich anfragen konnte oder nicht angefragt habe, wurden die Namen geändert.

Alle “Protagonisten” werden im Logbuch mit gebührendem Respekt und Anstand beschrieben und Dialoge mit einer gewissen Freiheit, die ich mir als Autor erlaube, wiedergegeben. Sollte mir dies nicht vollumfänglich gelungen sein, ist es in keiner Zeile meine Absicht, jemandem zu schaden.

Sollte sich eine Person in einem Beitrag wiedererkennen und mit dem Inhalt nicht einverstanden sein, wird sie gebeten sich umgehend mit mir in Verbindung zu setzen: e-Mail senden.